(Sorry für die Überschrift, aber genau die wäre von der gleichen Zeitung gekommen, wenn der Vorschlag von den Grünen gekommen wäre und nicht von deinem CDU-Ministerium ;) )

  • macniel@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    21
    ·
    edit-2
    2 months ago

    Warum nur habe ich die Kommentarspalte auf gemacht. So ein holes Stammtisch Gejammer habe ich seit Schnitzelgate nicht gehört.

    PS ich wäre für das bannen von Welt und Bild aus dieser Community.

    • Obelix@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      20
      arrow-down
      1
      ·
      2 months ago

      Ich hab’s gepostet mit genau dem Titel, weil das ein schönes Beispiel dafür ist, wie sehr gerade der Springer-Verlag Kampagnen gegen die Ampel gefahren hat. Dieser Hitzeschutzplan ist ja nicht unter der neuen Ministerin entstanden, sondern war im Zweifelsfall schon länger in Arbeit und kommt halt jetzt raus. Hätte die Ampel länger gehalten, wären die Wahlen irgendwann im Herbst. Was bedeutet, dass Springer definitiv daraus genau die Kampagne aus der Überschrift gemacht hätte. Was sie aber jetzt nicht machen mit Merz im Amt, weil sie Merz ja total super finden.

    • _edge@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      2 months ago

      Ich weiß nicht, ob ich es lustig oder gefährlich finden soll, dass die (rechten) Trolle gegen die Union genauso schießen wie gegen die Grüüüüüünnnen.

  • brot@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    arrow-down
    1
    ·
    2 months ago

    Das ist übrigens eine total sinnvolle Sache: Wir alle kennen diese Veranstaltungen in der schlimmsten Sommerhitze, wo dann Leute fleißig saufen wie die Feldhaubitzen und die Leute am Wurststand sich nochmal extra kuschelig einfrittieren. Wo dann der Marathon mit zigtausenden Startern trotz offizieller Hitzewarnung bei über 30°C schön durch die asphaltierten Straßenschluchten geht. Das Public Viewing, wo tausende dann stundenlang ohne Schatten in der prallen Sonne saufen. Oder das Festival, bei dem alle dann Sonnenbrand haben und drei Tage nur Bier gesoffen haben.

    • Saleh@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      arrow-down
      1
      ·
      2 months ago

      Oder das Festival, bei dem alle dann Sonnenbrand haben und drei Tage nur Bier gesoffen haben.

      Wenn es nur beim Alkoholkonsum bleiben würde, wäre es schon schlimm genug. Wenn dann noch Stimulanzien dazukommen, ist der Hitzekollaps vorprogrammiert.

        • Saleh@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          2 months ago

          Ich meine eher Stimulanzien wie Amphetamin, MDMA, Kokain, die alle die Körpertemperatur steigern. Das kann dann wahlweise zum Dehydrieren oder auch mit zuviel Wasser zu Wasservergiftung führen. Bei Mischkonsum mit Alkohol wird es dann noch wilder, was die gesundheitlichen Schäden und akuten Risiken angeht.

    • Missy@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      2 months ago

      In meiner Familie wird aus Tradition am 01.01 gegrillt. Find es komisch aber leider ist die Tradition schon ins Blut übergegangen. Kann es nicht mehr ohne haben.

  • germanatlas@lemmy.blahaj.zone
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    2 months ago

    Die Kommentare stellen gut dar was passiert, wenn man einem durchschnittlichen Asideutschen nahelegt, dass ein bekanntes Nervengift schlecht für die Gesundheit sein könnte

    • Regenschirm@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      2 months ago

      So ein Quatsch. Ich habe als Kind 5 Jahre in Kairo gewohnt, es war ab Juni/Juli/Aug 45° im Schatten. wir haben den ganzen Tag getobt, unterwegs zu trinken gab es nicht (Trinkwasser war nicht verfügbar, Geld für Softdrinks hatten wir nicht dabei). Ein Wunder: selbst wir Kinder und alle meine Freunde hatten nie ein Problem. Der Körper passt sich an, und die allermeisten Personen, auch Kinder haben genügend Körpergefühl, um zu merken, was sie vertragen. Und sonst lernt man es, wenn man es wirklich übertreibt. Aber das gehört zu den Lebenserfahrungen. Monika G.